Hygiene

Hygiene- und Schutzmaßnahmen im Ebertor!

 

Ab dem 20.05. sind wir wieder für Euch geöffnet.

Allerdings wird noch nicht alles wie vorher sein. Um Euch eine Unterkunft und Euch bewirten zu dürfen wurden uns viele Auflagen gemacht, die wir natürlich zu Eurem Schutz und dem unserer Mitarbeiter*innen befolgen werden. Aber wir gehen für Eure Gesundheit sogar noch weiter und haben intern Maßnahmen beschlossen die weit über das geforderte hinausgehen.

Hier die wichtigsten Punkte, an die Ihr Euch bitte halten solltet:

1. Sitzplatz Zuweisung

Bitte warte, bis wir dir einen Sitzplatz zugewiesen haben.

2. Mund-Nasen-Schutz: 
Alle Gäste sind verpflichtet, sowohl im Innen- als auch im Außenbereich einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Erst wenn die zugewiesenen Sitzplätze am Tisch eingenommen wurden, kann der Mund-Nasen-Schutz für die Dauer des sitzens abgelegt werden. 

3. Anmelde-/Reservierungspflicht:

Um den Gästefluss im Innen- und/oder Außenbereich zu steuern, besteht eine Anmelde- bzw. Reservierungspflicht. Für „Spontanbesucher“ ist eine Anmeldung bei Ankunft ausreichend. Eine Platzgarantie ist jedoch dann nicht möglich.

4. Hände desinfizieren:

Vor dem Betreten der Restaurants und vor Betreten des Gastraums müssen Gäste gründlich Ihre Hände desinfizieren. Händedesinfektionsspender stehen am Eingang bereit.

5. Meldepflicht:

Füll das Formular zur Meldepflicht aus.

6. Toilettengang:

Beim Aufsuchen der Toiletten ist der Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

7. Tischbelegung:

Die Belegung der Tische richtet sich nach der geltenden Regelung des Landes Rheinland-Pfalz zum Aufenthalt von Personen in der Öffentlichkeit (d.h. alleine, mit einer oder mehreren weiteren, nicht im gleichen Hausstand lebenden Personen etc.).

8. Abstand:

Auf dem gesamten Ebertorgelände ist die Abstandsregelung von 1,50 Metern einzuhalten.

8. Frühstück:

Aktuell ist es untersagt, Dir ein Frühstückbuffet anzubieten. Daher servieren wir Dir ein Continental-Breakfast als Alternative.

Heerstraße 172,
56154 Boppard  |  +49 6742 8070

  • Facebook Basic Black
  • Black Instagram Icon

© 2020 Das Ebertor

NEWSLETTER